Ernährungsberatung


Als Ernährungsberaterin weiß ich um die Wichtigkeit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Unser Körper dient uns als Haus für den Geist und die Seele, darum ist es auch nur richtig dieses Haus zu pflegen und fit zu erhalten. Mit der richtigen Ernährung kann ich meinen Körper gesund erhalten und schütze ihn vor Krankheiten. Entsprechende Nahrungsmittel unterstützen gerade auch in stressigen Zeiten unseren Organismus.
Unsere Ernährung hat Auswirkungen nicht nur auf den Körper, auch der Geist und die Seele können von einer bewussten Ernährung profitieren. Eine optimale Ernährung versorgt uns mit Elan und Energie, so dass wir uns wohlfühlen und für ein langes und gesundes Leben gerüstet sind.
Ich berate sie ganzheitlich bei allgemeinen Themen rund um die Ernährung und bei speziellen Fragen, wie z. B. zur Nährstoffversorgung oder Nahrungsumstellung.

„Lass Nahrung deine Arzenei sein und Arzenei deine Nahrung.“
Hippokrates